Skip to content

mein berlin in bildern

in den letzten monaten habe ich mein neues handy öfter mal zum knipsen genutzt, wenn ich mal spontan einen schönen moment oder einen tollen blick festhalten wollte. das wird hier jetzt übrigens eine neue kategorie sein :-) bin schon gespannt, was ihr davon haltet.

hier zum beispiel die schillerkiez gärten, ein tolles pionier-projekt auf dem tempelhofer feld: links:
- auf der webseite des tempelhofer feldes gibt es darüber was zu lesen!
- auch die TAZ hat einen schönen artikel über die gärten geschrieben: hier
- oder auch neukoellner.net, eine linke online-zeitung schrieb mal was zu dem thema: klick. dort ist auch ein besseres foto, durch das man einen echten eindruck von den gärten bekommt.

lang lang ist's her....

es ist jetzt echt lange her, dass ich was für mein blog geschrieben habe. in den letzten monaten hatte ich viel zu viel mit einem anderen homepage-projekt in meiner freizeit zu tun, aber seit anfang oktober ist das jetzt durch. schaut's euch an:
Gekkos Berlin e.V. :-) :-)

endlich bleibt wieder zeit und muße für meine eigenen sachen. ich habe schon viele ideen ;-)

.... zum valentinstag!

frauenpower hut ab! ihre rede hat mich sehr berührt.
"This world would be a whole lot better if we just made an effort to be less horrible to one another. If we took just five minutes to recognize each others beauty instead of attacking each other for our differences."

84 stück meiner tabletten....

.... kosten so viel wie ein guter kleinwagen... musste der apotheker mir noch unter die nase reiben, als ich meine packung für 12 wochen abholte. auf der quittung steht auch tatsächlich der preis!!! umgerechnet kostet eine tablette sage und schreibe 66,15€, d.h. so viel koste ich meine krankenkasse pro tag. für sie bin ich ein minus-geschäft! in solchen momenten bin ich wirklich froh, dass ich in deutschland lebe und es die gesetzliche krankenversicherung gibt, denn selber bezahlen könnte ich das definitiv nie im leben!

find ick juuut

  • so, nachdem das neue gewand meines blogs nun auch schon fast wieder zum alten eisen gehört, muss ich darüber nix mehr schreiben :-D jedenfalls kann man mit tablet-PCs und smartphones dieses blog jetzt auch problemlos besuchen, da sich das layout an die bildschirmauflösung anpasst. die "technik" dahinter ist jetzt HTML5, PHP5 und mysql5... für diejenigen, die es interessiert und/oder was damit anfangen können ;-)

  • außerdem finde ich das eichelhäher-päärchen, das diesen winter regelmäßig meinen balkon besucht, gaaaanz allerliebst!!! jaja, in der friedelstraße mitten in BERLIN gibt es waldbewohner! im baum auf der anderen straßenseite haben sie heute mit einer elster & einer nebelkrähe gezankt.

Merry Christmas

Merry Christmas
"Ein Fest der Freude und der Freundschaft soll es sein.
 Denn Freundschaft ist das schönste Geschenk, 
das Menschen sich machen können."
von unbekannt

kunst und kultur

das karge mahl, picasso in der letzten zeit standen tatsächlich ein paar museums-besuche an. das habe ich gefühlte jahrzehnte lang nicht mehr gemacht (stimmt natürlich nicht ganz ;-))
  • das museum berggruen ist echt zu empfehlen: tolles gebäude, super führung(en) und nicht zu letzt eine wirklich beeindruckende kunstsammlung mit sehr vielen werken von picasso.
  • auch der Hamburger Bahnhof - Museum für Gegenwart ist ein schickes gebäude... die ausstellungen selbst haben mich jetzt nicht vom hocker gehauen ;-)
  • hamburger bahnhof