Skip to content

und sportlich gesehen...?

ja, über's speed-badminton habe ich dieses jahr wenig geschrieben. es war dennoch ein schönes jahr :-) ich bin mit meiner mannschaft, den gekkos 1 vizemeister in der liga nord der bundesliga geworden. dadurch hatten wir uns qualifiziert für's final-turnier aller 4 ligen in bautzen, um den deutschen mannschaftsmeister auszuspielen. dort sind wir leider nur 6. geworden.

außerdem bin ich wieder dritte bei den deutschen meisterschaften geworden. ich habe damit also meine medaille vom letzten jahr verteidigt :-D hurra!!

an der europameisterschaft habe ich dieses jahr auch teilgenommen, und zwar zum ersten mal ;-) sie fand in warschau statt, einer stadt, die ich inzwischen irgendwie lieb gewonnen habe :-) dort bin ich 9. geworden, leider in 3 sätzen knapp am viertelfinale vorbeigeschrammt. meine gegnerin hatte es dann dort ziemlich leicht und konnte sogar ins halbfinale einziehen. naja.... ein wenig enttäuscht war ich dann schon. aber vielleicht beim nächsten mal... obwohl... man wird ja nicht jünger.

mein berlin in bildern 2

.... dieses bild ist beim joggen im plänterwald entstanden... irgendwann im sommer. was für ein hammer wunderschöner sonnuntergang, oder?? <3

mein berlin in bildern

in den letzten monaten habe ich mein neues handy öfter mal zum knipsen genutzt, wenn ich mal spontan einen schönen moment oder einen tollen blick festhalten wollte. das wird hier jetzt übrigens eine neue kategorie sein :-) bin schon gespannt, was ihr davon haltet.

hier zum beispiel die schillerkiez gärten, ein tolles pionier-projekt auf dem tempelhofer feld: links:
- auf der webseite des tempelhofer feldes gibt es darüber was zu lesen!
- auch die TAZ hat einen schönen artikel über die gärten geschrieben: hier
- oder auch neukoellner.net, eine linke online-zeitung schrieb mal was zu dem thema: klick. dort ist auch ein besseres foto, durch das man einen echten eindruck von den gärten bekommt.

lang lang ist's her....

es ist jetzt echt lange her, dass ich was für mein blog geschrieben habe. in den letzten monaten hatte ich viel zu viel mit einem anderen homepage-projekt in meiner freizeit zu tun, aber seit anfang oktober ist das jetzt durch. schaut's euch an:
Gekkos Berlin e.V. :-) :-)

endlich bleibt wieder zeit und muße für meine eigenen sachen. ich habe schon viele ideen ;-)

.... zum valentinstag!

frauenpower hut ab! ihre rede hat mich sehr berührt.
"This world would be a whole lot better if we just made an effort to be less horrible to one another. If we took just five minutes to recognize each others beauty instead of attacking each other for our differences."