Skip to content

84 stück meiner tabletten....

.... kosten so viel wie ein guter kleinwagen... musste der apotheker mir noch unter die nase reiben, als ich meine packung für 12 wochen abholte. auf der quittung steht auch tatsächlich der preis!!! umgerechnet kostet eine tablette sage und schreibe 66,15€, d.h. so viel koste ich meine krankenkasse pro tag. für sie bin ich ein minus-geschäft! in solchen momenten bin ich wirklich froh, dass ich in deutschland lebe und es die gesetzliche krankenversicherung gibt, denn selber bezahlen könnte ich das definitiv nie im leben!

find ick juuut

  • so, nachdem das neue gewand meines blogs nun auch schon fast wieder zum alten eisen gehört, muss ich darüber nix mehr schreiben :-D jedenfalls kann man mit tablet-PCs und smartphones dieses blog jetzt auch problemlos besuchen, da sich das layout an die bildschirmauflösung anpasst. die "technik" dahinter ist jetzt HTML5, PHP5 und mysql5... für diejenigen, die es interessiert und/oder was damit anfangen können ;-)

  • außerdem finde ich das eichelhäher-päärchen, das diesen winter regelmäßig meinen balkon besucht, gaaaanz allerliebst!!! jaja, in der friedelstraße mitten in BERLIN gibt es waldbewohner! im baum auf der anderen straßenseite haben sie heute mit einer elster & einer nebelkrähe gezankt.

Merry Christmas

Merry Christmas
"Ein Fest der Freude und der Freundschaft soll es sein.
 Denn Freundschaft ist das schönste Geschenk, 
das Menschen sich machen können."
von unbekannt

kunst und kultur

das karge mahl, picasso in der letzten zeit standen tatsächlich ein paar museums-besuche an. das habe ich gefühlte jahrzehnte lang nicht mehr gemacht (stimmt natürlich nicht ganz ;-))
  • das museum berggruen ist echt zu empfehlen: tolles gebäude, super führung(en) und nicht zu letzt eine wirklich beeindruckende kunstsammlung mit sehr vielen werken von picasso.
  • auch der Hamburger Bahnhof - Museum für Gegenwart ist ein schickes gebäude... die ausstellungen selbst haben mich jetzt nicht vom hocker gehauen ;-)
  • hamburger bahnhof

    Gekkos Vereinscheck

    bei uns im speed badminton-training waren die sportfanaten, um mal den verein und diese "randsportart" vorzustellen. daraus ist dieses video entstanden!
    ich flitze auch ab und zu durch's bild ;-) viel spaß!

    mein beitrag zu ....

    das hier ist mein beitrag zu halloween und dem ganzen zombie-hype ;-) letzteres kann ich aber immer noch nicht nachvollziehen, aber auf meinem ipad gibt es so eine tolle app, mit der ich ein foto des im nebel verschwindenden blühenden barock ludwigsburg noch etwas gruseliger gemacht habe :-D

    ganz toller film!

  • das filmdebüt einer saudiarabischen regisseurin
  • der erste saudiarabische film, der in unsere kinos kommt
  • komplett in saudiarabien realisiert
  • beeindruckend!

  • -----> das mädchen wadjda

    deutsche meisterschaft im speedbadminton!

    letztes wochenende fand hier in berlin die DEUTSCHE MEISTERSCHAFT im SPEEDBADMINTON statt. überraschenderweise bin ich gleich 2mal auf dem treppchen gelandet! ein dritter platz im mixed doppel mit frank, in lebensjahren gerechnet wären wir deutscher meister :-D aber man spricht ja nicht über das alter. die anderen platzierungen auf dem treppen waren jedenfalls alles junge hüpfer! ;-)
    und dann noch meine persönliche sensation: der dritte platz im damen-einzel!!!! *hüpf**freu* geschlagen geben musste ich mich erst im halbfinale gegen die spätere siegerin jenny aus hamburg, aber einfach hatte sie es nicht! ;-)
    die medaillen sind wirklich aus holz, es sieht nicht nur so aus. eine echt schöne arbeit!
    und hier noch alle ergebnisse im pdf.

    i like im oktober teil 2

    • laktosefreie TK-pizza :-D - beim gewohnten rundgang im supermarkt meines vertrauens bin ich neulich seit langem mal wieder durch die TK-abteilung geschlendert und tatsächlich gibt es was neues: laktosefreie pizza! von WAGNER gibt es mehrere sorten! super!
    • mymüsli - custommixed muesli, die lieferung kam heute an :-D wirklich praktisch und sooooo lecker. man sollte junge deutsche unternehmen unterstützen!
    ja, so ganz einfache sachen können mein herz erfreuen ;-)

    i like im oktober

    gestern habe ich mich dazu entschlossen, den amazon cloud player doch mal auszuprobieren. man wurde ja schon viel durch werbung und hinweise genervt, aber ich muss sagen, dass es wirklich praktisch ist. alle CDs, die ich jemals bei amazon gekauft habe, stehen mir dort als MP3s zur verfügung. herunterladen kann man sie auch! entweder über den browser oder über diverse apps (ipad, iphone, android etc.) kann man seine komplette musiksammlung streamen - also anhören.
    uuuund jedenfalls in meiner persönlichen sammlung habe ich 3 geniale musiker wiederentdeckt, toll!
    • schon mal gebloggt: bert kaempfert. ich kann garnicht still sitzen! :-D
    • philipp glass - er komponierte u.a. die filmmusik zu "the hours", wirklich spitze - klassisch und seeeeehr melodramatisch. so wie der film... einer meiner lieblingsfilme mit meryl streep.
    • phil collins! - ja, eines seiner alben war übrigens die erste CD meines lebens! mit 12 oder so vom mühsam gesparten taschengeld wurde sie damals angeschafft. die CD gibt es sogar noch in meinem CD-regal!