Skip to content

Gekkos Vereinscheck

bei uns im speed badminton-training waren die sportfanaten, um mal den verein und diese "randsportart" vorzustellen. daraus ist dieses video entstanden!
ich flitze auch ab und zu durch's bild ;-) viel spaß!

mein beitrag zu ....

das hier ist mein beitrag zu halloween und dem ganzen zombie-hype ;-) letzteres kann ich aber immer noch nicht nachvollziehen, aber auf meinem ipad gibt es so eine tolle app, mit der ich ein foto des im nebel verschwindenden blühenden barock ludwigsburg noch etwas gruseliger gemacht habe :-D

ganz toller film!

  • das filmdebüt einer saudiarabischen regisseurin
  • der erste saudiarabische film, der in unsere kinos kommt
  • komplett in saudiarabien realisiert
  • beeindruckend!

  • -----> das mädchen wadjda

    deutsche meisterschaft im speedbadminton!

    letztes wochenende fand hier in berlin die DEUTSCHE MEISTERSCHAFT im SPEEDBADMINTON statt. überraschenderweise bin ich gleich 2mal auf dem treppchen gelandet! ein dritter platz im mixed doppel mit frank, in lebensjahren gerechnet wären wir deutscher meister :-D aber man spricht ja nicht über das alter. die anderen platzierungen auf dem treppen waren jedenfalls alles junge hüpfer! ;-)
    und dann noch meine persönliche sensation: der dritte platz im damen-einzel!!!! *hüpf**freu* geschlagen geben musste ich mich erst im halbfinale gegen die spätere siegerin jenny aus hamburg, aber einfach hatte sie es nicht! ;-)
    die medaillen sind wirklich aus holz, es sieht nicht nur so aus. eine echt schöne arbeit!
    und hier noch alle ergebnisse im pdf.

    i like im oktober teil 2

    • laktosefreie TK-pizza :-D - beim gewohnten rundgang im supermarkt meines vertrauens bin ich neulich seit langem mal wieder durch die TK-abteilung geschlendert und tatsächlich gibt es was neues: laktosefreie pizza! von WAGNER gibt es mehrere sorten! super!
    • mymüsli - custommixed muesli, die lieferung kam heute an :-D wirklich praktisch und sooooo lecker. man sollte junge deutsche unternehmen unterstützen!
    ja, so ganz einfache sachen können mein herz erfreuen ;-)

    i like im oktober

    gestern habe ich mich dazu entschlossen, den amazon cloud player doch mal auszuprobieren. man wurde ja schon viel durch werbung und hinweise genervt, aber ich muss sagen, dass es wirklich praktisch ist. alle CDs, die ich jemals bei amazon gekauft habe, stehen mir dort als MP3s zur verfügung. herunterladen kann man sie auch! entweder über den browser oder über diverse apps (ipad, iphone, android etc.) kann man seine komplette musiksammlung streamen - also anhören.
    uuuund jedenfalls in meiner persönlichen sammlung habe ich 3 geniale musiker wiederentdeckt, toll!
    • schon mal gebloggt: bert kaempfert. ich kann garnicht still sitzen! :-D
    • philipp glass - er komponierte u.a. die filmmusik zu "the hours", wirklich spitze - klassisch und seeeeehr melodramatisch. so wie der film... einer meiner lieblingsfilme mit meryl streep.
    • phil collins! - ja, eines seiner alben war übrigens die erste CD meines lebens! mit 12 oder so vom mühsam gesparten taschengeld wurde sie damals angeschafft. die CD gibt es sogar noch in meinem CD-regal!

    die liga-rückrunde hat begonnen ! <3

    ... und wir gekkos international sind endlich mit unseren trikots ausgerüstet! :-) da geht die rückrunde gut los! das foto links entstand am samstag auf unserem 2. spieltag der rückrunde (v.l.n.r. ich, dominik und yoann). die qualität des bildes ist nicht so toll, denn es ist ein handyfoto. wir waren leider unterbesetzt - 3 spieler anstatt 4. deswegen mussten wir von vornherein bei jeder begegnung 2 matches abgeben :-( trotzdem konnten wir gegen die füchse II nach sensationellem kampf mit 4:2 gewinnen!! hier die ergebnisse der liga-nord.

    Reha 2013

    ... angelehnt an die vergangenen Blog-Einträge dieser art ;-) kommt hier auch noch ein bißchen Geschriebenes zu meiner diesjährigen Reha. Fotos gibt es ja schon genug :-)
    Dieses Mal in der Form eines persönlichen Reha-ABCs mit Erinnerungsfetzen:

    Achtsamkeit, Baden-Baden/Bach/Balkonien/Bahn, Computertraining,
    Dörfer, Ententeich/Eichhörnchen, Freude/Filippo,
    Grübelei, Hunger, Immer wieder von vorne erzählen,
    Jede Menge Besuch/Joggen, Kaffee/Kurpark/Karlsruhe/Kies :-D, Lachen/Lesen,
    Musik/Mittagsschlaf, Natur, Oberärztin,
    Pizza/Pforzheim, Quellenhof, Rolli/Ruhe,
    Sommerberg/Sonne/spazieren gehen/Schafe, T10/Tatort/Tee/Treppen, Unfug,
    Verständnis, Wald/Weinen, Xylophon - das gab's bestimmt in der Musiktherapie,
    Yrgs... ich weiß nicht ;-) , Zungengymnastik - in der Logopädie!


    und:
    "Stets findet Überraschung statt,
    da, wo man's nicht erwartet hat."


    Wilhelm Busch (1832-1908), dt. Schriftsteller, Maler u. Zeichner