Skip to content

mein Ostern-ABC

Jetzt da ich wieder auf den Geschmack gekommen bin, zu bloggen, hier kommt mein Ostern-ABC:

A, Blau ist eine warme Farbe, C, Drachenreiter, Erkältung, Füße am Fenster, grüner Spargel, Hagel, I, J, Kritzeln, L, Marvel, N, Ostereier, Pancakes, Queer, Regen, Sonne, Tempelhofer Feld, U, V, Whatsapp, X, Y, Z

"Was ist Crossfit?" für Mama

Was ist Crossfit?
Ziel ist es, die Trainierenden in verschiedenen Fitnessdisziplinen ausgewogen zu entwickeln: Ausdauer [...], Kraft [...], Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit. CrossFit definiert Fitness als höhere Leistungsfähigkeit in allen diesen Bereichen. [1]
Bei wikipedia steht noch viel mehr, siehe unten :-) Die WODs (Workout of the Day) bestehen aus Aufwärmen, Skill und danach das eigentliche WOD bis zu 20 Minuten lang. Ein WOD ist ein Intervalltraining [3].

Was ist eine Box?
In eine Crossfit-Box geht man für das WOD. Es ist eine Art Fitnessstudio, das auf Crossfit spezialisiert ist.
Und das hier ist meine Box: die Blacksheep :-). Die Box liegt in Kreuzberg in einer ehemaligen Brauerei, ein rotes Backsteingebäude mit hohen Decken, großen Fenstern - ne tolle location. Und die Trainer sind echt spitze. Seit Dezember bin ich jetzt im WOD-Fieber. Ich liebe die Abwechslung! Es ist jedes Mal was anderes und wird nie langweilig.

Quellen:
[1] https://de.wikipedia.org/wiki/CrossFit
[2] https://www.crossfit.com/cf/faq#WOD1
[3] High Intensity Interval Training
[4] CrossFit® Youtube Channel