Skip to content

nachtrag: fotos zum anschauen!

www.flickr.com
viel spaß beim anschauen! :-)
(siehe auch "ein paar unterwasseraufnahmen" und "impressionen aus dem tierpark")

mallorca, radtour bei super wetter

alcudia stadtmauer
unsere tour:
puerto alcudia » alcudia » puerto pollenca » pollenca » und wieder zurück nach puerto alcudia... insgesamt etwa 32 km. also gemütlich genug, um viel zeit für sightseeing und kaffeetrinken zu haben :-) ein paar tolle fotos möchte ich euch nicht vorenthalten! besonders begeistert war ich von der schönen küsten promenade von puerto pollenca und von dem kleinen künstler-städtchen pollenca, ach und nicht zu vergessen natürlich die einmalige stadtmauer in alcudia, die fast um die komplette (auch schöne) altstadt drum herum noch erhalten ist. den allerbesten spanischen kaffee bisher habe ich in pollenca im GRAN CAFE getrunken: einen tribans!

schade dass diese tolle tour so besch...... geendet hat!


vorsicht vor dem bissigen hunde!
lecker lecker
tribans.... jamjam!
aussicht
pollenca: 365 stufen auf den kalvarienberg
puerto pollenca "pinewalk"
aussicht 2

mallorca, 13 und 15 uhr, 26 °

@roter blitz
@cala de sa calobra
... heute war ein super tag :-) klasse wetter und genauso der ausflug, den wir gebucht hatten. wir haben eine inselrundfahrt mit bus, bahn & boot gemacht gemacht: zuerst gings nach INCA, dann weiter durch das tramuntana gebirge nach sa calobra an die küste. dort hatten wir 1 1/2 stunden mittagspause und auch zeit zum schwimmen in der wunderschönen bucht. weiter gings mit einem katamaranboot nach porto soller. und von dort fuhren wir in einer nostalgischen straßenbahn weiter nach soller, wo wir in den "roten blitz" - einer historischen eisenbahn - nach palma umstiegen. daumen hoch!! :-)

unsere FRAUEN-fußball-nationalmannschaft...

frauenpower ... ist im finale der EM ... und (fast) kein hahn kräht danach. schade, dass die spiele der frauen nachwievor in den medien nicht so gehypt werden, wie die der männer! :-( naja, jedenfalls ist zur zeit EM in finnland und unsere fußball-damen spielen im EM-finale am donnerstag gegen england. das spiel wird ab 18 uhr im ZDF übertragen. also daumendrücken !

i like.... mal wieder ;-)

  1. "die unendliche geschichte" von michael ende. ein absoluter jugendbuchklassiker :-D wurde gerade in der originalfassung neu aufgelegt und ich habe es verschlungen :-) der film ist nix dagegen!
  2. AQUAFIT - auch wassergymnastik genannt... seit der reha meine lieblings-fitnessgruppe. bei dem warmen wetter schön erfrischend und kühlend ... und trotzdem echt total anstrengend. TOP! :-)
  3. meine wohnung umräumen :-D
  4. faulenzen ... sonnen ... chillen