Skip to content

die dahme

heute bin ich mit meinem schätzchen (ich meine mein neues fahrrad! :-D) losgedüst richtung süden. erstmal musste ich durch neuköln und am flughafen tempelhof entlang radeln, um auf die "rennstrecke" am teltowkanal (siehe fotos) zu kommen. dort fährt man dann sehr idyllisch am wasser entlang bis köpenick. anfangs sind es parkwege, später dann, wenn der radweg auf der östlichen seite des kanals weitergeht, beginnt eine bis zu 4 meter breite asphaltierte strecke, auf der sich dann radfahrer, inlineskater, jogger und fußgänger tummeln. zum glück war ich noch relativ früh unterwegs - ab 10 uhr. diese tolle strecke zieht sich dann bis zum adlergestell bestimmt 5 kilometer!! mein ziel war die dahme und die alte regattastrecke bei grünau. bis dahin verfranste ich mich ein paar mal, aber schließlich bin ich doch an den seen angekommen und an den schönen ufern mit tollen badebuchten entlang geradelt. super schön und ruhig dort - wenn man mal davon absieht, dass bei dem schönen wetter natürlich überall viele leute unterwegs waren ;-) diese strecke dann wieder zurück und schwupps habe ich eine 50km-tour hinter mir, bin um 13:30 pünktlich zum mittagsessen wieder zuhause und habe noch fast den ganzen tag vor mir. juhuuu! :-) toller tag. und die gigantische inliner-strecke muss ich mir merken :-)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Meike am :

Wow 50 km RESPEKT! Tolle Leistung..... und super, dass es so viel Spass gemacht hat.

Kommentar schreiben

Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Standard-Text Smilies wie :-) und ;-) werden zu Bildern konvertiert.
Formular-Optionen